Kinder Info

Informationen für Kinder
Zu mir kommen Kinder und Jugendliche, denen es gerade nicht gut geht, die einen
Kummer haben, warum auch immer.
Die einen haben etwas Schlimmes erlebt, wie z.B. einen Unfall oder einen Hausbrand.
Bei anderen haben sich die Eltern getrennt oder ihnen geht’s in der Schule schlecht.
Wenn du verletzt oder krank bist, dann hilft dir der Arzt, und wenn du einen Seelenkummer hast, dann kann ich dir helfen.
Ich lerne dich im Spiel kennen, du mich auch. Dazu brauche ich dir nicht viele Fragen
zu stellen.
Ich sehe beim Spielen, was du magst und auch, was du nicht so magst. Und ich spiele
sehr gerne mit Kindern.
Im Spiel heilen Wunden und Kummer von früher oft, ohne dass du es recht merkst, fast
so wie im Schlaf.
Wenn du und deine Eltern sich für eine Beratung oder eine Therapie entscheiden, melden
sie dich telefonisch an. Es gibt dann ein Erstgespräch und ein paar weitere Treffen
zum Kennenlernen, und wenn das für alle passt, kannst du einmal pro Woche zu mir in
mein Spielzimmer kommen.